#fototipp: meterhohe altbaufenster. perfektes licht für portraits.


Große Fensterflächen werfen Licht mit einer klar definierten Richtung auf die Person vor der Kamera.

Weiße Vorhänge streuen das Licht zusätzlich und machen es weich. Da es seitlich einfällt gibt es auch kaum harte Schatten im Gesicht.
Stell Dich der Person, die Du fotografierst, gegenüber. Mit der einen Schulter zum Fenster und mit der anderen in den Raum hinein. Oder arbeite mit Silhouetten im Gegenlicht.
☀️➡️️⬜➡️🙋
Alle Fototipps auf einer Seite findest Du hier: Meine #Fotipps für starke Bilder



Das bin ich:
In Flensburg direkt an der Ostsee geboren, lebe ich inzwischen als Fotograf in Münster (NRW). Neben starken Bildern liebe ich rockbare Musik mit rauen Stimmen, nussiges Pistazieneis und Krimis mit guten Hintergrundstories.