Auftritt auf der Fotografieblog-Bühne

Auf fotografr.de startet Michael Omori Kirchner eine neue Runde seiner ‘Fotografieblog-Bühne‘, eine umfangreiche Sammlung deutschsprachiger Blogs rund um die Welt der Fotografie! Eine tolle Aktion, da möchte ich natürlich ungern fehlen! Es sind siebzig (!) Fotoblogs zusammengekommen, die alle einen Besuch wert sind und die Ihr auf dieser Seite findet.
Michael, danke für diese Bühne!

Ich blogge, weil…

…es mir einfach Spaß macht, die Eindrücke, Ergebnisse und Erlebnisse zu teilen, die mir beim Fotografieren widerfahren!
Rock'n'Klick - Andreas Völker - Fotografie und Weltblick

Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war…

…vielleicht der Bericht von der Vernissage des Malers Lutz Rubarth, da sich darin mit Malerei und Fotografie zwei Arten, die Welt in Bildern zu sehen, verbinden!
Vernissage Lutz Rubarth (16.11.2014)

Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind…

Es gibt so viele tolle Blogs! Stellvertretend, nicht erschöpfend und als kein repräsentativer Querschnitt sind zu nennen:

  • WORLD MEETS girl, ein sehr entspannter, vielseitiger Foto-Reiseblog von Tiffany Wüest.
  • Als altes Nordlicht, mag ich natürlich auch den Stilpiraten.
  • Eher schon ein Magazin, aber für einen facettenreichen Blick in die internationale Welt der Fotografie ist Feature Shoot immer einen Blick wert!

 

Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind…

  • Mein Lieblingszeicher FLIX, egal ob ‘Heldentage’ oder ‘Schöne Töchter’, was er anfasst wird zu Tintengold!
  • RBNSHT bringt Street Art in allen denkbaren Facetten!
  • Netzpolitik.org, weil sich Datenschutz, Privatsphäre und Netzöffentlichkeit nicht widersprechen dürfen!

 

Meine Lieblingskamera ist…

…immer die, die ich tatsächlich dabei habe! Ich mag meine 70D, aber auch meine X20 sieht verflixt gut aus! ;-)
Fujifilm X20

Mein Lieblingsobjektiv ist…

Das 50/1.8 – Klein, leicht, knackscharf, Preistipp!

Im Jahr 2015 möchte ich fotografisch…

…mehr Leute auf Portraits festhalten, denn wirklich spannend in der Fotografie und im Leben sind wir Menschen – mit all unseren Ecken und Kanten!
Portraits von AyraLeona in Münster

Beitragsbild: Fotografie-Blog-Bühnen-Grafik von Michael Omori Kirchner; Portraitfoto ganz unten mit AryaLeona.

Das bin ich:
In Flensburg direkt an der Ostsee geboren, lebe ich inzwischen als Fotograf in Münster (NRW). Neben starken Bildern liebe ich rockbare Musik mit rauen Stimmen, nussiges Pistazieneis und Krimis mit guten Hintergrundstories.