Mundflammen & Ohrfreuden
Das ‘Auf weiter Flur’-Festival in Münster

 

Ein neues Open-Air-Festival in Münster – Verschiedenste Lichter für die Fotografie

Das ‘Auf weiter Flur’-Festival war am vergangenen Wochenende ein Highlight in Münster, das am Samstag wegen einer Unwetterwarnung leider früher endete. Am Maikotten jenseits des Kanals gab es zwei Tage lang Musik, viel fürs Auge (Design, Akrobatik, …) und ein mit viel Liebe zum Detail errichtetes Festivalareal. Am Freitagabend tauchte die Abendsonne die Szenerie in ein wunderbares Licht.

Fotografie aus der Hosentasche – Handyfotografie bei Tag und bei Nacht

Die Stimmung war sehr entspannt, Konfetti, Schaukeln und Discokugeln im Baum sorgten für ein ganz eigenes Flair, flammende Poi-Jonglagen und Feuerspuckereien brachten die Nacht zum Leuchten! Ein spontaner Griff zum Telefon (denn die beste Kamera ist bekanntlich die, die man auch tatsächlich dabei hat, wenn es etwas zu sehen gibt) und die Mundflamme gen Himmel war auf Zelluloid bzw. auf den Speicherchip gebannt.

Wie sieht es bei Euch aus? Findet Ihr, dass Handyfotos bei Nacht inzwischen durchaus Potential haben oder haltet ihr nichts vom Rauschen der Minisensoren?


Mundflamme

Das bin ich:
In Flensburg direkt an der Ostsee geboren, lebe ich inzwischen als Fotograf in Münster (NRW). Neben starken Bildern liebe ich rockbare Musik mit rauen Stimmen, nussiges Pistazieneis und Krimis mit guten Hintergrundstories.